Herzlich Willkommen

Pflege beinhaltet alle Dienstleistungen, welche am gesunden, kranken/alten und behinderten Menschen in allen Lebenssituationen zwischen Leben und Sterben erbracht werden.

Wir sehen jeden Menschen als selbstbestimmendes Individuum und begegnen seinen Wünschen, unter Einhaltung der Schweigepflicht, mit Würde und Respekt.

Ziel unserer Pflege ist es, die Unabhängigkeit des Menschen so weit wie möglich zu erhalten oder so schnell wie möglich wiederherzustellen. Die Pflegeperson greift erst ein, wenn der Mensch nicht mehr in der Lage ist sich gesund zu erhalten, selbst seine Genesung herbeizuführen oder in  Frieden zu sterben.

Pflege bedeutet für uns auch, eine angenehme gesundheitsfördernde Atmosphäre für den Patienten zu schaffen und  ihn aktiv bei der Gestaltung seiner Pflege mitbestimmen lassen. Dabei werden Ressourcen und individuelle Besonderheiten mit einbezogen.

Durch eine optimale Dienstplangestaltung versuchen wir ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen Pflegekraft und Patient aufzubauen.